Jetzt auch Klaus in der Deutschen Nationalmannschaft

Ausscheidungsschießen am 24./25.03.18 erfolgreich. Jetzt auch Klaus Denks nach Marcel Handrick im Nationalteam Armbrust 10m

Von unseren zwei weiteren Anwärtern auf die Mitgliedschaft im deutschen Nationalteam (Klaus Denks und Alexander Bederke) hat es Klaus Denks in der Schützenklasse geschafft. Auch er schießt jetzt neben seinem Neuenlandermoorer Mannschaftskameraden Marcel Handrick für die deutsche Nationalmannschaft. Aufgrund ihrer Leistungen wurden unsere beiden Vereinsmitglieder zu einem Ausscheidungsschießen  berufen. Klaus belegte hierbei den 4. Platz. Diese Platzierung reicht, um im Nationalkader in der Disziplin Armbrust 10m aufgenommen zu werden und auch Klaus setzt nach Marcel Handrick dadurch wieder einen Glanzpunkt in unserer Vereinsgeschichte, der in die Chronik eingehen wird. Er ist jetzt schon der zweite Schütze unseres kleinen Vereins, der in der Nationalmannschaft schießt. Darauf sind wir alle stolz und haben Klaus natürlich einen kleinen Empfang bereitet.

Insgesamt mußten 3 Durchgänge geschossen werden. Mit 389 Ringen von 400 möglichen Ringen schoss Klaus in einem Durchgang dabei die höchtste Ringzahl von allen Teilnehmern und Durchgängen. Bei der Addition aller Durchgänge kam für Klaus der vierte Platz heraus. Für Axander Bederke, der ebenso hohe Ringzahlen schießen kann, war es das erste Ausscheidungsschießen. Leider lief es für Alexander an diesem Wettkampfwochenende nicht so gut. Vielleicht schafft er es im nächsten Jahr, wenn sich auch Klaus dann in der Seniorenklasse und Marcel in der Schützenklasse  erneut qualifizieren müssen. In diesem Jahr war Marcel als einer von 3 Teilnehmern des Nationalkaders bei den Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr (belegte in der Mannschaftswertung den 3. Platz) ohne sich erneut qualifizieren zu müssen, gesetzt.

 

 

Tags: Wissenswertes, Ergebnisberichte

Drucken