Ergebnisse Bezirksmeisterschaft 2018

Schießsport

Zusammenfassung mit Link zu den Ergebnistabellen

Unter diesem Link findet ihr die Ergebnistabellen:

http://www.tst-webspace.de/bezirk-neu/index.php?action=bm2018

Zusammenfassung aus Sicht der Neuenlandermoorer Schützen:

Unsere Schützen haben bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften wieder beachtliche Ergebnisse erzielt. Vor allem in den Disziplinen Luftgewehr und Armbrust können sich die Ergebnisse sehen lassen. Zwar außer Konkurrenz aber allen voran hat Alexander Bederke mit 394 Ringen seine Leistungsstärke unter Beweis gestellt. Aber auch die anderen Schützen und Schützinnen schossen sehr gute Ergebnisse. Gleich weitere 8 Schützen und Schützinnen schossenr 380 und mehr Ringe: (Klaus Denks 388 Ringe (1.), Marcel Handrick 387 Ringe (a.K), Sven Krüer 383 Ringe (2.), Robin Schröder 382 Ringe (3.), Frank Beiten 382 Ringe (a.K.), Sabrina Warnke 381 Ringe (2.), Sabrina Seebeck 381 Ringe (2.) und Manuela Poppe-Theuerkauf 380 Ringe (a.K.). Auch die Ergebnisse von Janine Bohling mit 379 Ringe (a.K.), Corinna Steinamp 372 Ringe (a.K.) und Svenja Schnars mit 367 Ringe (5.) sollen hier nicht unerwähnt bleiben.

Unsere Schützen in den Schülerklassen schossen in der Disziplin Luftgewehr für den SV Beverstedt. Hier erreichte Paula Bohling in der Klasse Schülerinnen 3 den 1. Platz und Arne Tietjen den 3. Platz. Beide schossen sehr beachtliche 152 Ringe von 200 möglichen Ringen. Innerhalb unserer Jugendabteilung schießen unsere Pistolenschützen für den SV Stinstedt. Hier erreicht Yannik  Steinkamp in der Juniorenklasse  mit 353 Ringen den 1. Platz. Hier darf jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass sein Mannschaftskamerad, Jan-Luca Karstedt, der bei diesen Bezirksmeisterschaften außer Konkurrenz geschossen hat und mit seinen 370 Ringen eine Klasse für sich ist (er wurde bei den letzten Deutschen Meisterschaften auch Deutscher Meister und war aufgrund übergeordneter Wettkämpfe in Ungarn außer Konkurrenz). Erfreulich ist auch, dass Alida Herzog in LP Mehrkampf mit 304 Ringen den 1. Platz erzielen konnte. In Luftpistole schoss sie –allerdings außer Konkurrenz- ebenfalls hervorragende 163 Ringe. In der Disziplin mehrschüssige Luftpistole erreichte Yannik Steinkamp den 2. Platz. In der Schützenklasse schoss Hergen Tietje in der Luftpistolen-Disziplin für den Schützenverein Driftsethe und belegte hier mit 346 Ringen den 3. Platz.

Mit der Armbrust waren wir in der 10m-Disziplin mit 4 Mannschaften und in der 30m-Disziplin mit einer Mannschaft am Start. Wir belegten in der Mannschaft hier auch die Plätze 1 bis 4 in der 10m-Disziplin und den 1. Platz in der 30m-Disziplin. Auch hier ist es sehr erfreulich, dass in der Juniorinnen-Klasse mit Fenja Oldenborg mit 351 Ringen einen 2. Platz belegen konnte. Unsere Schützen Marcel Handrick und Klaus Denks (beide im Nationalkader) und Kaderanwärter Alexander Bederke schossen hier wieder einmal hervorragende Ergebnisse: Marcel Handrick 394 Ringe, Klaus Denks 388 Ringe und Alexander Bederke 386 Ringe. Aber auch die anderen Ergebnisse sind beachtlich. Frank Beiten und Janine Bohling schossen 375 Ringe, Sabrina Seebeck und Sabrina Warnke schossen 369 Ringe und Svenja Schnars 367 Ringe. Außer Konkurrenz schoss Wiebke Handrick bei den Damen hier 352 Ringe.

Aber auch in den KK-Disziplinen erreichten wir vordere Plätze. In KK-30 Schuss belegten unsere Mannschaften den 1. und 2. Platz und auch in der Einzelwertung die Plätze 1 bis 3 (Alexander Bederke 278 Ringe (1.), Klaus Denks 276 Ringe (2.), Sven Krüer 267 (3.). Außer Konkurrenz schoss hier Marcel Handrick 284 Ringe. Weitere Ergebnisse: Janine Bohling 264 Ringe, Sabrina Seebeck 260 Ringe und Corinna Steinkamp 254 Ringe.

Sven Krüer belegte in KK 3x40 Schussmit 1097 Ringen den 1. Platz. Im KK-Liegendkampf belegten die Schützinnen Sabrina Warnke mit 564 Ringen den 1. Und Bianka Allers mit 556 Ringen den 3. Platz. Sabrina Seebeck (575 Ringe) und Janine Bohling (546 Ringe) schossen hier außer Konkurrenz.

In KK 3x20 wurde Anja Looden mit 536 Ringen in der Damenklasse II Bezirksmeisterin. Sabrina Warnke erreichte mit 536 Ringen in der Damenklasse den 2. Platz. Außer Konkurrenz schossen Janine Bohling 536 Ringe und Sabrina Seebeck 516 Ringe.

In der Disziplin KK-Auflage waren für uns Marion Verbeek und Irene Czaykowski erfolgreich am Start. Marion Verbeek holte mit 304,6 Ringen in ihrer Altersklasse den 3. Platz und Irene Czaykowski in ihrer Altersklasse den 2. Platz. In KK-Auflage-Zielfernrohr belegten Irene Czaykowski in der Seniorinnenklasse II mit 306,8 Ringen den 1. Platz und in der Seniorinnenklasse I war Marion Verbeek mit 303,3 Ringen und einem 2. Platz erfolgreich. Insgesamt haben wir (unsere Schützen, die für andere Vereine geschossen haben, eingeschlossen) im Einzel 14 x Platz 1, 14 x Platz 2 und 9 x Platz 3 gezählt. In den Mannschaftsdisziplinen waren es 5 x Platz 1, 2 x Platz 2 und 1 x Platz 3.

Wenn ihr hier noch den einen oder anderen Namen aus unserem Verein vermisst, so liegt es evtl. daran, dass diese Schützen oder Schützinnen für einen anderen Verein außerhalb unseres Bezirks schießen.

Es ist schon erstaunlich, was unsere Schützen an Ergebnisse erzielen konnten und schön, dass ihr Trainingsfleiß belohnt wird. Gespannt werden wir jetzt auf die Landesmeisterschaften blicken. Hier wollen wir dann wie bei den Deutschen Meisterschaften versuchen, möglichst zeitnah zu berichten.

Tags: Wettkämpfe, Ergebnisberichte

Drucken