Marcel nimmt an der Weltmeisterschaft teil

Marcel Handrick im Armbrust-Nationalteam erfolgreich und erster Teilnemer unseres Vereins bei Weltmeisterschaften

Neun Schützen des Nationalteams kämpften an diesem Wochenende (20. und 21. Mai 2017) um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft, die im Juli in Kroatien stattfinden wird. Mit von der Partie war unser Marcel Handrick, der sich sehr gut vorbereitet hatte.  Im ersten Durchgang in Plattling erreichte er 393 Ringe und stand vorerst an erster Stelle. Diesen Platz konnte er auch im zweiten Durchgang mit 391 geschossenen Ringen verteidigen. Das war dann auch schon der erste von zwei Wettkampftagen.  Schützen der Nationalmannschaft werden im Juli 2017 an den Weltmeisterschaften teilnehmen. Der Abstand zum 4. Platz betrug jetzt schon 10 Ringe. Wenn also kein schlimmer Ausrutscher passiert, dann sollte er also im Juli dabei sein können.

Die Endergebnisse nach dem 2. Durchgang:

Name Ringe Platz
Marcel Handrick
784 1
Manuel Wittmann
779 2
Michael Sinning
776 3
Thomas Aumann 774 4
Martin Leibig 769 5
Benjamin Hügler 768 6
Stefan Meixner 768 7
Benjamin Bantz 765 8
Chr. Bogner-Weiß 760 9
     

Nach dem dritten und letzten Durchgang konnte Marcel seinen 1. Platz nicht halten.  Manuel Wittmann hieß nun der Mann auf Platz 1, gefolgt von Marcel Handrick, die wie Manuel Wittmann, Thomas Aumann und Stefan Meixner  zur Weltmeisterschaft fahren dürfen.  Wir wünschen den Schützen schon jetzt viel Erfolg.

Die Endergebnisse nach dem 3. und letzten Durchgang:

Name Ringe Platz
Manuel Wittmann 1171 1
Marcel Handrick 1167 2
Thomas Aumann 1163 3
Stefan Meixner 1162 4
Michael Sinning 1162 5
Martin Liebig 1160 6
Benjamin Hügler 1148 7
Benjamin Bantz 1143 8
Chr. Weiß-Bogner 1137 9

Marcel schreibt damit wieder ein Stück Vereinsgeschichte. Er ist nicht nur der 1. Schütze aus unserem Verein im Nationalteam, sondern auch der 1. Teilnehmer an einer Weltmeisterschaft. Auf eine solche Teilnahme sind natürlich auch die Neuenlandermoorer Schützenkameraden und der ganze Ort Schwegen besonders stolz.

http://www.ardmediathek.de/tv/buten-un-binnen-Regionalmagazin/Marcel-Handrik-Der-Wilhelm-Tell-von-Sc/Radio-Bremen-TV/Video?bcastId=967552&documentId=44294594

Tags: Ergebnisberichte, Wissenswertes

Drucken