Marcel in der Deutschen Nationalmannschaft

Marcel Handrick im Nationalteam

Von unseren zwei Anwärtern auf die Mitgliedschaft im deutschen Nationalteam (Marcel Handrick und Klaus Denks) hat es Marcel geschafft. Er schießt jetzt als Armbrustschütze für die deutsche Nationalmannschaft. Aufgrund ihrer Leistungen wurden unsere beiden Vereinsmitglieder zu einem Ausscheidungsschießen  berufen. Marcel hatte hier wieder seine Treffsicherheit unter Beweis stellen können und setzt damit wieder einen Glanzpunkt in unserer Vereinsgeschichte, der es in sich hat. Er ist der erste Schütze unseres kleinen Vereins, der in der Nationalmannschaft schießt. Darauf kann er stolz sein - wir sind es schon. Auf jeden Fall kann er gewiss sein, dass wir ihm alles Gute wünschen und sicher sein, dass wir mit großem Interesse seine Wettkämpfe verfolgen werden und so manches Mal in Gedanken bei ihm sind, wenn er gefordert wird. Klaus wird im April zum Ausscheidungsschießen nach München fahren. 29 Schützen, von denen 4 bereits gesetzt sind, nehmen an einem Sichtungsschießen teil. Wir drücken auch unserem Klaus die Daumen, dass er es schafft.

Von 20 Teilnehmern der 24 geladenen Schützen hier die Gesamtergebnisse der ersten 10 Platzierungen (3 Durchgänge). Die ersten 6 Plätze kommen in den Kader

Name Ringe Platz
Martin Leibig 1172 1
Thomas Aumann 1159 2
Marcel Handrick 1156 3
Christoph Bogner-Weiß 1154 4
Benjamin Hügler 1153 5
Benjamin Bantz 1152 6
Robert Bergmüller 1145 7
Klaus Denks 1143 8
Christian Hirsch 1142 9
David Welde 1135 10

Tags: Wissenswertes, Ergebnisberichte

Drucken