Klaus Denks (r) und Robin Schröder (l) neben Marcel Handrick im Nationalkader Armbrust 10m, Natalie Holst (m) verpasste dieses Ziel nur knapp

Jetzt haben wir 3 Schützen im Nationalkader.Bild der Teilnehmer am Ausscheidungsschießen v. l. Robin Schröder, Natalie Holst und Klaus Denks

29.03.2019 Marcel Handrick ist bereits durch seine guten Leistungen im Nationalkader gesetzt. Für einige andere Schützen fand am vergangenen Wochenende  in Frankfurt ein Ausscheidungsschießen der Nationalmannschaft in der Disziplin Armbrust 10m statt. Mit von der Partie waren neben Natalie Holst au Beverstedt, die auch schon für den SV Neuenlandermoor geschossen hat und seit 2017 auch beim SV Neuenlandermoor Mitglied ist, Klaus Denks und Robin Schröder, der seit 2016  unserem Verein angehört. Neben Marcel (seit 2017 im Kader) war auch Klaus schon im Kader (seit 2018), musste sich aber bei dem Ausscheidungsschießen wieder neu bewähren.

Bei dem Ausscheidungsschießen errang Robin Schröder schließlich den 3. und Klaus Denks den 4. Platz. Marcel, Robin und Klaus fahren jetzt  im Mai nach Plattlingen bei München und nehmen dort innerhalb des Nationalkaders an ein Ausscheidungsschießen für die im Juli in Russland stattfindende Weltmeisterschaft teil. Die drei Besten von den 8 Nationalkaderschützen fahren dann zur WM. Hat es schon mal einen kleineren Verein gegeben als den Schützenverein Neuenlandermoor, der drei Sportler im Nationalkader hat ? Jungs, Respekt vor diesen Leistungen. Darauf könnt ihr stolz sein, wir sind es auch und freuen uns mit. Eure Kameraden und Kameradinnein drücken Euch die Daumen

 

Tags: Wettkämpfe, Ergebnisberichte

Drucken